News

 
 

Neue Schwimmkurse für Erwachsene ab April 2024

3. März 2024

Die zwei neuen Schwimmkurse für Erwachsene mit Start ab April 2024, Kraulkurs für Anfänger sowie Lagen Allrounder, sind nun zur Anmeldung geöffnet.

Beide Kurse mit den dazugehörigen Anmeldeformularen findet Ihr ab sofort auf unserer neuen Anmeldeplattform, alle Informationen dazu unter diesem Link.

Bitte ganz nach unten scrollen, um zu den beiden Erwachsenenkursen zu gelangen.

Wir freuen uns sehr auf Eure Anmeldungen!

 
 

Neue Kinderschwimmkurse ab Januar 2024

17. Dezember 2023

Die neue Kinderschwimmkursserie mit Start Januar 2024 ist nun zur Anmeldung geöffnet. Die Kurse mit den dazugehörigen Anmeldeformularen findet Ihr unter Kurse --> Akuelles Angebot & Anmeldung oder direkt hier über diesen Link.
Zwischenzeitlich wünschen wir Euch besinnliche, erholsame und frohe Feiertage!

 
 

Kinder Clubmeisterschaft 2023 am
2. Dezember

3. Dezember 2023

Am 2. Dezember war es wieder soweit: 11 motivierte Kinder erschienen pünktlich im Hallenbad, um an der BSC Kinder Clubmeisterschaft teilzunehmen.
Das Wetter draussen war sehr winterlich aber drinnen herrschten sommerliche Temperaturen und die Emotionen kochten hoch bei vielen spannenden Disziplinen.
So wurde fast zwei Stunden lang um die Wette gesprungen, geschwommen, getaucht und … gebaut .-).
Die Stimmung war ausgelassen und der Wettbewerb fair. Die drei engagierten Trainer haben die Kinder stets animiert und begleitet.
Im Anschluss fand im kleinen Gemeindesaal ein kleines Fest statt – bei leckeren Hot-Dogs und Süssem sind alle wieder zu Kräften gekommen.
Diese brauchten sie auch, da an diesem Abend noch besondere Gäste kamen – Samichlaus mit Schmutzli. Da es nur brave Kinder beim BSC gibt haben alle ein Säckli bekommen.
Zum Schluss fand das offizielle Rangverlesen statt und die Preise wurden verliehen. Bei bester Laune ging das Event zu Ende. Wie sagen vielen Dank an alle fleissigen Trainer und Organisatoren.
Einige Eindrücke des Tages sind HIER festgehalten.

 
 

Es werden noch Helfer*innen für die Kinder Clubmeisterschaft 2023 gesucht

15. November 2023

Wir freuen uns auf die kommende Clubmeisterschaft für die Kinder des Balzner Schwimmclubs am 02. Dezember 2023.

Sollten Mamas und/oder Papas uns beim Auf- oder Abbau im kleinen Saal der Gemeinde Balzers unterstützen können oder einen Kuchen backen können, dürfen sie sich sehr gerne bei Elvira Clavadetscher, events@bsc.li melden 😊

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Alle wichtigen Informationen dazu sind hier zu finden.

 
 

Einladung zur Kinder Clubmeisterschaft 2023

15. November 2023

Die Clubmeisterschaft für die Kinder des Balzner Schwimmclubs steht wieder an.
Es sind alle herzlich eingeladen mitzumachen!

Wo: Hallenbad Balzers
Wann: Samstag, 02.Dezember 2023
Start: pünktlich 15.00 Uhr
Treffpunkt: 14.45 Uhr am Drehkreuz
Anmeldung: bis spätestens Mo.20.11.2023
Elvira Clavadetscher, events@bsc.li

Alle wichtigen Informationen dazu sind hier zu finden.

 
 

Neues Angebot - Clubtraining SEEIGEL

10. November 2023

Nach den Herbsferien ist ein neues Clubtraining für die Kinder gestartet.
Ihr seid herzlich für ein Schnuppertraining eingeladen!

Das Training findet am Mittwoch von 19:00 bis 20:00 Uhr statt.

Alle Informationen sind unter dem Reiter Clubtrainings Kinder zu finden.

 
 

Sportfestschwimmen 2023

16. September 2023

Vielen Dank an alle Schwimerinnen und Schwimmer welche dieses Jahr an dem Sportfestschwimmen teilgenommen haben!

Einige Fotos des Anlasses sind im Reiter Galerie zu finden.

 
 

Sportfestschwimmen in Balzers

25. August 2023

Im Rahmen des Gemeindesportfestes 2023 findet am Donnerstag dem 31. August im Hallenbad Balzers das Sportfestschwimmen statt.

Das Hallebad wird daher an diesem Tag bereits um 16:00 Uhr schliessen. Der Anlass beginnt um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf das gemeinsame feiern!

 

Kinderschwimmkurse nach Sommerferien zur Anmeldung offen

10. Juli 2023

Die neue Kinderschwimmkursserie mit dem Start nach den Sommerferien ist nun zur Anmeldung geöffnet.

Für die Anmeldung gehe bitte unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung. Dort ist das Anmeldeformular für alle Kurse ab sofort aufgeschaltet.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

 

Sommerkurs Meerjungfrauen-Schwimmen

30. Juni 2023

Der BSC bietet im Sommer 2023 vier 60-minutige Lektionen im Meerjungfrauen-Schwimmen an.

Für die Anmeldung gehe bitte unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung. Dort ist das Anmeldeformular auch für das Meerjungfrauen-Schwimmen ab sofort aufgeschaltet. Believe in Mermaids!

 

Sommerintensivkurs für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren

13. Mai 2023

Vom Montag, 10. Juli bis Freitag, 14. Juli 2023 findet ein Sommerintensivkurs für Kinder zwischen 6 und 11 Jahren statt. Ziel des Kurses: Schwimmen lernen, Schwimmtechnik verbesser sowie Tauchen Spiel und Spass.  Für die Anmeldung gehe bitte unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung. Dort ist das Anmeldeformular aufgeschaltet.

 

Kinderschwimmkurse nach Ostern zur Anmeldung offen

14. März 2023

Die neue Kinderschwimmkursserie mit Start nach den Osterferien nun zur Anmeldung geöffnet. Die Kurse mit den dazugehörigen Anmeldeformularen findet ihr unter Kurse --> Akuelles Angebot & Anmeldung oder direkt hier über diesen Link.
Zwischenzeitlich wünschen wir euch schon jetzt schöne Ostern. Hoffentlich bringt der Osterhase das ein oder andere (Schoggi)ei :-)

 

Neue Crawl Kurse für Erwachsene

07. März 2023

Der BSC bringt dir dieses Jahr zu Ostern keine Schokolade. Dafür aber zwei Crawlkurse! Wenn du bereits einige Crawl-Grundlagen beherrscht, haben wir ab dem 28. April den perfekten Kurs für dich! Der Crawl-Kurs für Fortgeschrittene festigt deine Technik und baut sie in den noch nicht ganz optimalen Bereichen weiter aus.

Du beherrscht das Crawlschwimmen noch nicht? Auch kein Problem! Im Anfängerkurs mit Start am 24. April lernst du die wichtigsten Grundlagen kennen um dich effizient und elegant durchs Wasser zu bewegen.
Bist du Neugierig? Wir haben dir hier die beiden Flyer verlinkt: Cr Kurs für Anfänger, Cr Kurs für Fortgeschrittene. Weitere Infos findest du hier oder im Reiter Club -> Aktuelles Angebot & Anmeldung.

 
 

Meerjungfrauschnupperkurs

21. Januar 2023

Am 9. März um 18.00 Uhr ist es wieder soweit: Der BSC gibt dir die einmalige Gelegenheit das Erlebnis des Meerjungfrauschwimmens auszuprobieren. Überleg nicht zu lange, die begehrten Plätze sind schnell weg! Weitere Infos findest du hier oder im Reiter Club -> Aktuelles Angebot & Anmeldung. Den Flyer kannst du auch gleich hier herunterladen.

 
 

Neuer Einsteiger Crawl Kurs

29. Oktober 2022

Das mit den Neujahrsvorsätzen ist ja immer so eine Sache... Man nimmt sich voller Tatendrang etwas vor und verspricht sich, dass man im neuen Jahr alles besser machen, gesünder leben will und mehr Sport macht. Villeicht hast du beim Raclette am Silversterabend auch gross verkündet, dass du nun endlich Crawlschwimmen lernen willst? Wir geben dir die Möglichkeit, dieses Vorhaben nicht unnötig in die Länge zu ziehen und beim nächsten Bekanntentreffen peinlich zu schwiegen wenn das Thema der Neujahrsvorsätze aufkommt. Darum komm doch ab dem 13. Januar jeden Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr ins Hallenbad Balzers um während 1 Stunde mit professioneller Unterstützung die elegante und schnelle Schwimmstilart zu lernen. Weitere Infos findest du hier oder im Reiter Club -> Aktuelles Angebot & Anmeldung . Den Flyer kannst du auch gleich hier herunterladen.

 
 

Malbuner Mehrkampfmeisterschaften 2022

29. September 2022

Am vergangenen Wochenende (24. und 25. September) fanden in Eschen die Malbuner Mehrkampfmeisterschaften 2022 statt. Der BSC war an dem Wettkampf mit 7 Athlettinen und Athleten vor Ort: Meret Brunhart, Jacob Brunhart, Shania Aepli, Anna Sofia Hasler, Julian Wang, Lara Leonie Bini und Lena Olivia Bini vertreten. Anna Sofia Hasler konnte sich zur Jugend Landesmeisterin 2022 küren lassen. Julian Wang erreichte den starken 2. Rang bei der Jugend und die Geschwister Lara und Lena Bini durften sich jeweils auf den 3. Platz bei den Juniorinnen (resp. Damen) freuen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden. Ein Foto der LandesmeisterInnen findet ihr hier im Reiter Club -> Resultate oder auch auf der Webseite von lieswimming.

 
 

Gemeindesportfest 2022 im Schwimmen

05. September 2022

Gleich zu Beginn des Monats wurden die diesjährigen schnellsten Balzner gekürt: "Dr schnällscht Hafaläb 2022" ging dieses Jahr an Luca Zippo bei den Knaben und an Amelie Kaufmann bei den Mädchen. Herzliche Gratulation euch beiden! Nicht zu vergessen sind natürlich aber auch die anderen Schwimerinnen und Schwimmer welche sich tapfer durchs kühle Nass gekämpft haben. Ihr habt dies super gemacht! Die Rangliste haben wir euch hier verlinkt. Ihr findet sie auch unter Club --> Resultate . Ebenfalls unter Club ist der Reiter Galerie. Dort sind einige Fotos des Anlasses hochgeladen.
Wir hoffen euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen wenn es den schnellsten Hafaläb 2023 zu gewinnen gibt.

 
 
 

Vorankündigung Hallenbadreinigung

06. August 2022

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Herbst eine gründliche Reinung des Hallenbad Balzers statt. Daher wird das Hallenbad vom 26. September bis 14. Oktober 2022 geschlossen. In dieser Zeit finden keine Wassertrainings statt. Über allfällige Trainingsalternativen informieren wir zu gegebener Zeit.

 
 
 

Neuer Verbandstrainer

06. August 2022

Mit dem Beginn der neuen Saison gibt es auch bei dem Trainern der SGLI einen Wechsel. Der Nachwuchs wird wie bisher von Roland Bäder trainiert, bei der Elite wird Alexander Bregenzer für die gute Form der Sportlerinnen und Sportler sorgen. Wir wünschen Alexander einen guten Start im Verband und beiden Trainern eine erfolgreiche Saison.

 
 
 

Trainingsbeginn nach Sommerferien

06. August 2022

Wir hoffen, ihr hattet erholsame Sommerferien und konntet diesen heissen Sommer an einem schattigen Plätzchen geniessen. Was gibt es schöneres, als sich an so heissen Tagen im kühlen Nass zu erfrischen und gleichzeitig dem Körper etwas zu gute zu tun? Wir starten unseren Trainingsbetrieb wieder pünktlich am Mittwoch 17. August 2022 gleichzeitig mit dem Ende der Schulferien.
Achtung: Eine Ausnahme bildet die Trainingsgruppe Nemo für Jungendliche und junge Erwachsene: Diese nimmt den Trainingsbetrieb wieder ab dem 7. September auf. Weitere Infos zu den Nemos findest du hier.

Wir freuen uns, dich wieder in unseren Trainings begrüssen zu dürfen!

 
 
 

Nächste Anlässe

20. Juli 2022

Nachfolgend geben wir dir eine kleine Übersicht an Anlässen welche in nächster Zeit anstehen:

  • 27. August: Sponsorenschwimmen Hallenbad Balzers
  • 27. und 28. August: Trainingswochenende der Kinder in Malbun (gesucht sind noch HelferInnen). Das Trainingswochenende ist gut mit dem Sponsorenschwimmen vereinbar. Wir schauen, dass Personen welche an beiden Anlässen teilnehmen möchten, dies auch können.
  • 01. September: Dr Schnellst Hafaläb: Gemeindesportfestschwimmen
  • 03. September: Gemeindesportfest mit Festwirtschaft vom BSC und 'Spiele ohne Grenzen'
  • 24. und 25. September: Mehrkampf- und Landesmeisterschaften im Hallenbad Eschen
 
 
 

Sponsorenschwimmen

20. Juli 2022

Am Morgen des 27. August findet das Sponsorenschwimmen von Liechtenstein Swimming statt. Ziel ist es für uns als BSC möglichst viele Sponsoren zu finden, die zum einen die AthletInnen und zum anderen den Schwimmverband bzw. den BSC mit einem finanziellen Beitrag unterstützen.  Es werden dabei möglichst viele Längen in einer bestimmten Zeit geschwommen. Für die Jahrgänge 2012 und jünger sind dies 30min (Jahrgang 2016 und jünger mit Flossen) und für den Jahrgang 2011 und älter 60min. Drucke dazu einfach dieses Formular aus, suche damit möglichst viele Sponsoren und bringe es nach den Ferien deinem Trainer ins erste Schwimmtraining mit. Weitere Infos dazu findest du auf diesem Flyer. Wir freuen uns auf dich :)

 
 
 

Helfende Hände fürs Kindertrainingslager gesucht

20. Juli 2022

Am 27. und 28. August findet das Kinder-Trainingswochenende des BSC statt. Wir werden ins Malbun ins Jugendhaus gehen. Es soll aber nicht nur der Sport im Vordergrund stehen, sondern vor allem ein lockeres, fröhliches Beisammensein mit Spielen, Würstle Bräteln und vielem mehr. Dafür suchen wir motivierte Helfende welche uns unterstützen den Anlass zu planen und durchzuführen. Wenn du bei diesem Hochsommeranlass gerne mithelfen möchtest, wende dich bei Alexander Lampert. Wir freuen uns auf ein spassiges und sonniges Wochenende!

 
 
 

Plauschnachmittag Kinder

22. Mai 2022

Gestern Samstag, dem 21. Mai, ging es für 17 Kinder und Jugendliche sowie 4 Begleitpersonen nach Pfäffikon ins Alpamare. Die Aufregung am Anfang war gross, der Spass und die Freude während des Schwimmbadbesuches aber noch grösser. Müde aber zufrieden kehrten die jungen BSCler und BSClerinnen am Abend zurück nach Sargans. Die Begleitpersonen wie auch der Vorstand ist sehr zufrieden über den erfolgreichen Tag und freut sich bereits jetzt wieder auf den nächsten Plauschnachmittag im 2023. Wir sind gespannt, wo es dann hingehen wird!

Plauschnachmittag Kinder: Ausflug Alpamare 2022

Plauschnachmittag Kinder: Ausflug ins Alpamare am 21. Mai 2022