News

 
 

Neuer Einsteiger Crawl Kurs

29. Oktober 2022

Das mit den Neujahrsvorsätzen ist ja immer so eine Sache... Man nimmt sich voller Tatendrang etwas vor und verspricht sich, dass man im neuen Jahr alles besser machen, gesünder leben will und mehr Sport macht. Villeicht hast du beim Raclette am Silversterabend auch gross verkündet, dass du nun endlich Crawlschwimmen lernen willst? Wir geben dir die Möglichkeit, dieses Vorhaben nicht unnötig in die Länge zu ziehen und beim nächsten Bekanntentreffen peinlich zu schwiegen wenn das Thema der Neujahrsvorsätze aufkommt. Darum komm doch ab dem 13. Januar jeden Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr ins Hallenbad Balzers um während 1 Stunde mit professioneller Unterstützung die elegante und schnelle Schwimmstilart zu lernen. Weitere Infos findest du hier oder im Reiter Club -> Aktuelles Angebot & Anmeldung . Den Flyer kannst du auch gleich hier herunterladen.

 
 

Malbuner Mehrkampfmeisterschaften 2022

29. September 2022

Am vergangenen Wochenende (24. und 25. September) fanden in Eschen die Malbuner Mehrkampfmeisterschaften 2022 statt. Der BSC war an dem Wettkampf mit 7 Athlettinen und Athleten vor Ort: Meret Brunhart, Jacob Brunhart, Shania Aepli, Anna Sofia Hasler, Julian Wang, Lara Leonie Bini und Lena Olivia Bini vertreten. Anna Sofia Hasler konnte sich zur Jugend Landesmeisterin 2022 küren lassen. Julian Wang erreichte den starken 2. Rang bei der Jugend und die Geschwister Lara und Lena Bini durften sich jeweils auf den 3. Platz bei den Juniorinnen (resp. Damen) freuen. Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden. Ein Foto der LandesmeisterInnen findet ihr hier im Reiter Club -> Resultate oder auch auf der Webseite von lieswimming.

 
 

Vorstand sucht neue Person zur Webseitenpflege

05. September 2022

Hast du dich auch schon gefragt, wie die vielen interessanten Beiträge auf unsere Webseite kommen? Wie funktioniert das Anmeldesystem für die Schwimmkurse und wie erstellt man eigentlich den Banner auf der Hauptseite welcher von Zeit zu Zeit auf die Schliessung des Hallenbades zu Beginn des Monats aufmerksam macht?

Wenn dich Fragen wie diese interessieren ist die Aufgabe der Webseitenbetreuung genau das richtige für dich! Keine Angst, es braucht kein spezifisches Computerwissen. Alles was du brauchst ist etwas Neugierde und die Bereitschaft Neues zu lernen. Im Schnitt bist du ca 2 Stunden pro Monat damit beschäftigt, die neusten Inhalte auf die Webseite zu laden und sie so im Schuss zu halten. Unser Informatiker hält dir den Rücken frei, sodass du dich nur um den Inhalt kümmern musst. Dies ist mit unserem Anbieter Wordpress sehr einfach. Natürlich kannst du dich jederzeit tiefer in die Materie stürzen und Sachen komplett neu aufbauen. Hier sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Willst du mehr erfahren? Dann melde dich doch ganz unverbindlich bei Dominik Vogt (dominik.vogt@adon.li oder per Handy 0041 78 907 30 01). Er gibt dir gerne weitere Informationen dazu.

 
 
 

Gemeindesportfest 2022 im Schwimmen

05. September 2022

Gleich zu Beginn des Monats wurden die diesjährigen schnellsten Balzner gekürt: "Dr schnällscht Hafaläb 2022" ging dieses Jahr an Luca Zippo bei den Knaben und an Amelie Kaufmann bei den Mädchen. Herzliche Gratulation euch beiden! Nicht zu vergessen sind natürlich aber auch die anderen Schwimerinnen und Schwimmer welche sich tapfer durchs kühle Nass gekämpft haben. Ihr habt dies super gemacht! Die Rangliste haben wir euch hier verlinkt. Ihr findet sie auch unter Club --> Resultate . Ebenfalls unter Club ist der Reiter Galerie. Dort sind einige Fotos des Anlasses hochgeladen.
Wir hoffen euch auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen wenn es den schnellsten Hafaläb 2023 zu gewinnen gibt.

 
 
 

Vorankündigung Hallenbadreinigung

06. August 2022

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Herbst eine gründliche Reinung des Hallenbad Balzers statt. Daher wird das Hallenbad vom 26. September bis 14. Oktober 2022 geschlossen. In dieser Zeit finden keine Wassertrainings statt. Über allfällige Trainingsalternativen informieren wir zu gegebener Zeit.

 
 
 

Neuer Verbandstrainer

06. August 2022

Mit dem Beginn der neuen Saison gibt es auch bei dem Trainern der SGLI einen Wechsel. Der Nachwuchs wird wie bisher von Roland Bäder trainiert, bei der Elite wird Alexander Bregenzer für die gute Form der Sportlerinnen und Sportler sorgen. Wir wünschen Alexander einen guten Start im Verband und beiden Trainern eine erfolgreiche Saison.

 
 
 

Trainingsbeginn nach Sommerferien

06. August 2022

Wir hoffen, ihr hattet erholsame Sommerferien und konntet diesen heissen Sommer an einem schattigen Plätzchen geniessen. Was gibt es schöneres, als sich an so heissen Tagen im kühlen Nass zu erfrischen und gleichzeitig dem Körper etwas zu gute zu tun? Wir starten unseren Trainingsbetrieb wieder pünktlich am Mittwoch 17. August 2022 gleichzeitig mit dem Ende der Schulferien.
Achtung: Eine Ausnahme bildet die Trainingsgruppe Nemo für Jungendliche und junge Erwachsene: Diese nimmt den Trainingsbetrieb wieder ab dem 7. September auf. Weitere Infos zu den Nemos findest du hier.

Wir freuen uns, dich wieder in unseren Trainings begrüssen zu dürfen!

 
 
 

Nächste Anlässe

20. Juli 2022

Nachfolgend geben wir dir eine kleine Übersicht an Anlässen welche in nächster Zeit anstehen:

  • 27. August: Sponsorenschwimmen Hallenbad Balzers
  • 27. und 28. August: Trainingswochenende der Kinder in Malbun (gesucht sind noch HelferInnen). Das Trainingswochenende ist gut mit dem Sponsorenschwimmen vereinbar. Wir schauen, dass Personen welche an beiden Anlässen teilnehmen möchten, dies auch können.
  • 01. September: Dr Schnellst Hafaläb: Gemeindesportfestschwimmen
  • 03. September: Gemeindesportfest mit Festwirtschaft vom BSC und 'Spiele ohne Grenzen'
  • 24. und 25. September: Mehrkampf- und Landesmeisterschaften im Hallenbad Eschen
 
 
 

Sponsorenschwimmen

20. Juli 2022

Am Morgen des 27. August findet das Sponsorenschwimmen von Liechtenstein Swimming statt. Ziel ist es für uns als BSC möglichst viele Sponsoren zu finden, die zum einen die AthletInnen und zum anderen den Schwimmverband bzw. den BSC mit einem finanziellen Beitrag unterstützen.  Es werden dabei möglichst viele Längen in einer bestimmten Zeit geschwommen. Für die Jahrgänge 2012 und jünger sind dies 30min (Jahrgang 2016 und jünger mit Flossen) und für den Jahrgang 2011 und älter 60min. Drucke dazu einfach dieses Formular aus, suche damit möglichst viele Sponsoren und bringe es nach den Ferien deinem Trainer ins erste Schwimmtraining mit. Weitere Infos dazu findest du auf diesem Flyer. Wir freuen uns auf dich :)

 
 
 

Helfende Hände fürs Kindertrainingslager gesucht

20. Juli 2022

Am 27. und 28. August findet das Kinder-Trainingswochenende des BSC statt. Wir werden ins Malbun ins Jugendhaus gehen. Es soll aber nicht nur der Sport im Vordergrund stehen, sondern vor allem ein lockeres, fröhliches Beisammensein mit Spielen, Würstle Bräteln und vielem mehr. Dafür suchen wir motivierte Helfende welche uns unterstützen den Anlass zu planen und durchzuführen. Wenn du bei diesem Hochsommeranlass gerne mithelfen möchtest, wende dich bei Alexander Lampert. Wir freuen uns auf ein spassiges und sonniges Wochenende!

 
 
 

Kinderschwimmkurse sind zur Anmeldung offen

20. Juli 2022

Die neue Kinderschwimmkursserie mit Start nach den Sommerferien sowie im September ist nun zur Anmeldung geöffnet. Die Kurse mit den dazugehörigen Anmeldeformularen findet ihr unter Kurse --> Akuelles Angebot & Anmeldung oder direkt hier über diesen Link.
Zwischenzeitlich wünschen wir euch einen schönen Sommer. Geniesst die Sonne und bleibt kühl. Tipp: Ein Sprung ins Wasser tut immer gut :-)

 
 
 

Plauschnachmittag Kinder

22. Mai 2022

Gestern Samstag, dem 21. Mai, ging es für 17 Kinder und Jugendliche sowie 4 Begleitpersonen nach Pfäffikon ins Alpamare. Die Aufregung am Anfang war gross, der Spass und die Freude während des Schwimmbadbesuches aber noch grösser. Müde aber zufrieden kehrten die jungen BSCler und BSClerinnen am Abend zurück nach Sargans. Die Begleitpersonen wie auch der Vorstand ist sehr zufrieden über den erfolgreichen Tag und freut sich bereits jetzt wieder auf den nächsten Plauschnachmittag im 2023. Wir sind gespannt, wo es dann hingehen wird!

Plauschnachmittag Kinder: Ausflug Alpamare 2022

Plauschnachmittag Kinder: Ausflug ins Alpamare am 21. Mai 2022

 
 
 

Sommerintensivkurs für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren

15. Mai 2022

Vom Montag, 4. Juli bis Freitag, 8. Juli 2022 findet ein Sommerintensivkurs für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren statt. Für die Anmeldung gehe unter Kurse --> Aktuelles Angebot & Anmeldung. Dort ist das Anmeldeformular aufgeschaltet.

 
 
 

Neue Kinderschwimmkurse

09. April 2022

Die neue Kinderschwimmkursserie mit Start nach den Osterferien ist nun zur Anmeldung geöffnet. Die Kurse mit den dazugehörigen Anmeldeformularen findet ihr unter Kurse --> Akuelles Angebot & Anmeldung oder direkt hier über diesen Link.
Zwischenzeitlich wünschen wir euch frohes Eiersuchen und schöne Ostern.

 
 
 

Ariel die Meerjungfrau kommt im Mai nochmals

03. April 2022

Möchtest du dich mal wie Ariel in der Unterwasserwelt bewegen? Wir bieten am 12. Mai nochmals eine 60 minuten dauernde Schnupperlektion mit einer Mono-Schwimmflosse und Kostüm an. In dieser Stunde lernst du, wie du mit der Eleganz einer Meerjungfrau durchs Wasser gleitst. Haben wir dich glustig gemacht? Dann findest du unter Kurse --> Akuelles Angebot & Anmeldung weitere Infos und das Anmeldeformular.
 
 
 

Hallenbad wieder offen

27. Februar 2022

Der technische Defekt konnte behoben werden und das Hallenbad ist ab sofort wieder geöffnet.
Wir wünschen frohes Schwimmen und fleissiges Kachel-zählen.
 
 
 

Aquafit ist von der Krankenkasse anerkannt

24. Februar 2022

Unsere Kursleiterin Daniela Bini konnte in den vergangenen Wochen den Aquafit-Kurs zertifizieren lassen, sodass dieser von den Krankenkassen anerkannt wird.
 
 
 

Hallenbad geschlossen

15. Februar 2022

Aufgrund eines technischen Defekts bei der Wasseraufbereitungsanlage bleibt das Hallenbad Balzers bis auf weiteres geschlossen. Es fallen alle Kurse und Training für die nächsten 2 bis 3 Wochen aus. Wir informieren euch, sobald das Hallenbad wieder geöffnet hat.
 
 
 

Schwimmen wie Ariel die Meerjungfrau

01. Februar 2022

Möchtest du dich mal wie Ariel in der Unterwasserwelt bewegen? Wir bieten eine 60 minuten dauernde Schnupperlektion mit einer Mono-Schwimmflosse an. In dieser Stunde lernst du, wie du mit der Eleganz einer Meerjungfrau durchs Wasser gleitst. Haben wir dich glustig gemacht? Dann findest du unter Kurse --> Akuelles Angebot & Anmeldung weitere Infos und das Anmeldeformular.
 
 
 

Neues Jahr, neues Glück

07. Januar 2022

Voller Freude erwarten wir euch in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenentrainings ab kommendem Montag 10. Januar 2022. Die Schwimmkurse der Kinder sowie die Schwimmschule startet eine Woche später am 17. Januar. Wir wünschen euch frohes Schwimmen und alles gute im neuen Jahr.